Musikfestival 100 Jahre

Willkommen beim Musikfestival zum 100-jährigen Jubiläum des MGV Scholle

Das Jahr 2024 markiert ein bedeutendes Kapitel in der Geschichte des Männergesangvereins Scholle (MGV). Wir feiern stolz unser 100-jähriges Bestehen, und die Festlichkeiten sind bereits in vollem Gange.

Festlicher Auftakt

Den Beginn unseres Jubiläumsjahres bildete der glamouröse 30. Scholle Ball am 20. Januar 2024, der ganz im Zeichen unseres großen Jubiläums stand. Ein unvergesslicher Abend, der die festliche Atmosphäre einläutete.

Am 16. März erwartet uns ein intimer Festakt im Kreis unserer MGV-Familie. Doch damit nicht genug – das gesamte Jahr über planen wir weitere Konzertaktivitäten, die speziell unserem 100-jährigen Jubiläum gewidmet sind.

Austellungseröffnung 100 Jahre MGV Scholle

Am 15. März 2024 um 18:00Uhr werden wir Ihnen eine faszinierende Reise durch ein Jahrhundert Vereinsgeschichte präsentieren. Tauchen Sie ein in unsere Ausstellung, die durch eine eindrucksvolle Sammlung von Bildern und Artefakten den Werdegang unseres Vereins zum Leben erweckt.

Das Musikfestival: 100 Jahre MGV Scholle

Gemeinsam mit der Stadtgemeinde Völkermarkt und dem Wirtschaftsverein Zukunft Völkermarkt präsentieren wir vom 30. Mai bis 2. Juni 2024 das Musikfestival "100 Jahre MGV Scholle" auf dem Hauptplatz von Völkermarkt. Drei Tage lang erwartet unsere Besucherinnen und Besucher ein vielseitiges Programm für jeden Geschmack – und das alles bei freiem Eintritt!

Jugend singt - 30. Mai 2024

Den Auftakt bildet das Event "Jugend singt" am Donnerstag, den 30. Mai 2024. Regionale Jugendchöre aus dem deutsch- und slowenischsprachigen Raum des Bezirks Völkermarkt sowie landesweit bekannte Jugendchöre werden auftreten. Als krönender Abschluss präsentiert Perpetuum Jazzile aus Slowenien hochklassige Chor- und A-cappella-Musik.

Völkermarkt Live - 31. Mai 2024

Am 31. Mai erwartet Sie ein Konzert mit österreichischen Pop-Künstlerinnen und -Künstlern, darunter die Band Popwal, Folkshilfe und die talentierte Singer-Songwriterin Ina Regen.

Gipfeltreffen der Chöre - 1. Juni 2024

Am 1. Juni 2024 versammeln sich die besten Chöre aus ganz Kärnten zum Gipfeltreffen der Chöre. Ein gemeinsames Konzert der Extraklasse, das live auf Radio Kärnten und weltweit per Livestream übertragen wird.

Festlicher Abschluss - 2. Juni 2024

Das Musikfestival endet am Sonntag, dem 2. Juni 2024, mit einer festlichen Messe auf dem Hauptplatz, gestaltet vom herausragenden Kirchenchor St. Ruprecht/Völkermarkt. Anschließend sorgen Saso Avsenik und die Original jungen Oberkrainer aus Slowenien für beste Stimmung.